besportiii Anleitung- Mehl aus Haferflocken - besportiii
16117
post-template-default,single,single-post,postid-16117,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

besportiii Anleitung- Mehl aus Haferflocken

Haferflocken Mehl tutorial

besportiii Anleitung- Mehl aus Haferflocken

Mehl aus Haferflocken – einfach und schnell selber machen

Haferflocken – DAS Korn in der gesunden Küche, ob im Müsli, als Porridge oder im Frühstücks-Keks, Haferflocken sind der Allrounder. Wie Du ganz einfach Mehl daraus machen kannst, zeige ich Dir im heutigen Blogbeitrag.

Ich persönlich liebe Haferflocken-Mehl. Das Korn ist ein Vollkorn, besteht aus ca. 70% Kohlenhydraten und etwa 15% Eiweiß, sowie ungesettigten Fettsäuren und Ballststoffen. Zusätzlich hat positive Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel- heisst: macht lange satt und beúgt dem bösen Heißhunger vor. Warum also nicht Vollkorn-Mehl daraus machen?

Du bekommst Haferflocken in jedem gut sortierten Lebensmittel-Markt z.B. hier -> Haferflocken für Dein Mehl es gibt sie als Schmezflocke, als kernige oder feine Variante. Wie Du nun als Haferflocken selbst ganz einfach Mehl machen kannst zeige ich Dir jetzt:

 


So geht`s:


Haferflocken Mehl tutorial

Haferflocken Mehl tutorial

Das brauchst Du:

Haferflocken

Mixer oder Küchenmaschine


Los geht`s:

Die Haferflocken (ob fein oder kernig ist hier egal) einfach in den Mixer geben und klein mahlen. Alternativ kannst Du Deine Küchenmaschine nehmen. Das war es im Prinzip schon. Das gemahlene Mehl kannst Du nun umfüllen und Brot, Brötchen oder andere Leckereien damit kreieren.

So einfach und so gut 😉 da hat man doch gleich ein super tolles Gefühl, wenn man weiß, dass man sein Mehl selbst gemacht hat. Da macht das Brot backen doch gleich doppelt soviel Spass oder?

Haferflocken Mehl tutorial

Ich wünsche Dir viel Spass beim ausprobieren ♥.

Fitness und Ernährung Motivation


Wie hat es bei Dir geklappt? Ich freue mich sehr auf Deinen Kommentar.

Deine

Deine Kirstin Dordan

 

5 Comments
  • Zandra Roberts
    Posted at 23:47h, 12 Oktober Antworten

    Daumen hoch für diesen Beitrag! Klasse Content, ich hoffe hier kommen in Zukunft noch viele weitere Beiträge! 🙂

  • Tre - tu ruhig etwas
    Posted at 12:36h, 07 April Antworten

    Esay Idee, auf die bist jetzt glaube noch nicht so viele gekommen sind 🙂 Irgendwie muss ich an die Zeit zurück denken, als ich geritten bin, da wurde der Hafer für die Pferde gequetscht und sah dann nach Haferflocken aus 😀

  • Bianca
    Posted at 16:00h, 06 April Antworten

    Krass, so einfach geht das? Das muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂

  • Melina
    Posted at 13:25h, 06 April Antworten

    Das ist ja total einfach, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin 😀 werde ich mal ausprobieren!

  • katy fox
    Posted at 13:02h, 06 April Antworten

    wow eine tolle idee und haferflocken habe ich eh immer zuhause 🙂 werde ich mal ausprobieren 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

Post A Comment