Kleines besportiii Fitness Workout - Weihnachten kann kommen... - besportiii
16028
post-template-default,single,single-post,postid-16028,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Kleines besportiii Fitness Workout – Weihnachten kann kommen…

Weihnachten Fitness Workout

Kleines besportiii Fitness Workout – Weihnachten kann kommen…

Weihnachten kann kommen- kleines Fitness Workout für Dich ♥

Mitten in der Adventszeit zwischen weihnachtlichem Gebäck, Weihnachtsfeiern und Glühwein kommt es doch irgendwann- das kleine schlechte Sport-Gewissen. Doch damit ist mit diesem kleinen Fitness Workout Schluss. Klar, gehört das alles in die Weihnachtszeit und auch ich liebe Vanille-Kipferl, gemütliches Beisammensein und Punsch. Das Rezept für meine Vanille-Kipferl findest Du übrigens hier:

Fitness Rezept lowcarb Weihnachtliche Vanille Kipferl

Ich empfehle Dir hier: Genießen ja, aber in Maßen. Es gibt keine Zauberfee die Dir trotz Weihnachtsbrunch und Käse-Fondue einen Sixpack zum neuen Jahr schenkt. Das hast nur Du in der Hand. Natürlich darfst Du Plätzchen essen- mache ich genauso wie Jede andere auch 🙂 – aber ich schaue dann auch, wie ich meine Hauptmahlzeiten gesund und ausgewogen gestalte und achte auf zusätzliche Bewegung.

Auch wenn Du in der besinnlichen Jahreszeit wenig Puffer findest- nimm Dir einfach die Zeit und mache wenigstens ein halbes Workout- denn ein Halbes ist besser als gar kein Training.

Also, Hintern hoch und los gehts:

Was Du brauchst:

Deine Sportklamotten
Turnschuhe
Matte
etwas zu trinken (aufgeschraubt neben Deinem Trainingsbereich)
Ruhe- also Tür zu und Handy aus! Es ist Deine Zeit ♥

Mache Dich vor dem Start warm

Gönne Dir und Deinem Körper eine Einstimmungsphase von 2-3 Minuten. Da kannst Du z.B. 2 Runden locker draußen um den Block laufen, auf der Stelle sprinten oder Hampelmänner machen.

 

Übung 1 – Squats:

Stell Dich mehr als hüftbreit auseinander, die Fußspitzen zeigen in Richtung der Knie. Die Arme vorn verschrenken. Hinten den Po tief absetzen, achte auf Deine Haltung, der Rücken bleibt gerade, die Knie ragen nie über die Zehen hinaus. Richte Dich wieder auf. 10-15 Wiederholungen, danach ca. 30 Sekunden Pause.

Weihnachten Fitness Workout

Übung 2 – Liegestütz für Frauen 😉

Gehe in den 4-füßler-Stand auf die Knie. Beine hinten überander schlagen. Arme schulterbreit auseinander und tief gehen. 10-15 Wiederholungen, danach ca. 30 Sekunden Pause.

Weihnachten Fitness Workout

Übung 3 – Unterarmstütz oder auch Planking

Deine Ellenbogen sind direkt unter Deinen Schultern, Beine strecken, Hintern anspannen und nun nur noch halten :), versuche mindestens 30 Sekunden zu halten.

Weihnachten Fitness Workout

Weihnachten Fitness Workout

Übung 4 – Trizeps-Dips im Stand

Weihnachten Fitness Workout

Weihnachten Fitness Workout

Stelle Dich hüftbreit auf, kippe mit Deinem Oberkörper nach vorn, die Arme sind gestreckt und Du ziehst sie nah am Körper nach hinten- aber bitte nicht überstrecken. 10-15 Wiederholungen, danach ca. 30 Sekunden Pause.

Die 4 Übungen kannst Du nun gerne 4x hintereinander machen. Viel Spass und lass mich wissen, wie Dir das Mini-Workout gefallen hat. Probier es doch einmal aus, ich würde mich sehr freuen ♥.

Übrigens, schau doch mal bei meiner facebook Seite vorbei, da gibts es noch viele tolle Advents-Überraschungen.

https://www.facebook.com/besportiii

Eure

Deine Kirstin Dordan

No Comments

Post A Comment