Fitness Rezept lowcarb Weihnachtliche Vanille Kipferl - besportiii
16024
post-template-default,single,single-post,postid-16024,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Fitness Rezept lowcarb Weihnachtliche Vanille Kipferl

Vanille Kipferl

Fitness Rezept lowcarb Weihnachtliche Vanille Kipferl

Weihnachts-Rezept Vanille Kipferl

Die Kerzen leuchten, der Tee duftet aromatisch und heiß im Becher und ich stimme mich langsam auf Weihnachten ein- klar, wir sind ja auch mitten in der wunderschönen Adventszeit, da dürfen doch Vanille Kipferl nicht fehlen oder? Ich persönlich mag diese Zeit sehr, wenn es draußen frostig wird und man drinnen anfängt zu schmücken und Kerzen anzuzünden. Natürlich gehört auch das Plätzchen backen für mich dazu.
Eines meiner Klassiker sind Vanille Kipferl. Die gehören einfach in der Advents-Zeit in meine Keksdose. Hier habe ich nach einer Variante gesucht die kein Weißmehl enthält und keinen Zucker und dennoch knuspig, süß und lecker sind.
Hier ist nun mein Vanille-Kipferl Rezept für Dich nach besportiii Art:

Was Du benötigst:

100g Dinkel Vollkornmehl
350g gemahlene Mandeln
150g Xucker
etwas gemahlene Vanille
2 Eigelb
200g warme Joghurt-Butter
1 Prise Salz
1 Vanille-Schote
125g Puder-Xucker
Backpapier
Backblech
Frischhalte-Folie

Zubereitung:

Den Backofen bei 160 Grad vorheizen. Das Mehl, die Mandeln und Salz in einer Rührschüssel vermengen. In der Mitte eine Vertiefung drücken, Xucker und Eigelb hineingeben.
Warme Butter dazugeben. Mit den Händen zu einem Teig kneten. Die Teig-Kugel in Folie wickeln und 30 Minuten in den Kühlschrank legen und ruhen lassen.
Aus dem Teig kleine Kugel nehmen und daraus Halbmonde formen. Achte darauf gleichgroße Monde zu formen. Danach die Kipferl aufs Backblech legen und bei 175 Grad 12-15 Minuten ausbacken.
In der Zwischenzeit das Mark der Vanille-Schote rauskratzen und mit dem Puder-Xucker gut vermengen. Die noch warmen Kipferl im Zucker wälzen.

lowcarb-Vanille-Kipferl-weihnachts-rezept-img_2358

lowcarb Weihnachts-Vanille Kipferl

 

Probier es doch einmal aus, ich würde mich sehr freuen ♥. www.besportiii.de
Wie hat Dir das Vanille Kipferl Rezept gefallen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Eure

Deine Kirstin Dordan

 

No Comments

Post A Comment